WER SIND WIR?

Image

Florian Voemel, Architekt

Gute Bauten sollen sich harmonisch in das gegebene Umfeld einfügen und zu werthaltigem Lebensraum werden. Darum bevorzuge ich eine einfache und klare Formensprache und suche nach individuellen architektonischen Lösungen unter Berücksichtigung der Lage und Topografie sowie Sicht und Besonnung.

Besonderen Wert lege ich auf eine hohe Raumqualität in Form und Wirkung, eine ausgewogene Kombination von Farben und Materialien und auf fachmännische Detaillösungen. Bei der Konstruktion und der Auswahl von Baumaterialien sind es die ökologischen Aspekte für nachhaltiges Bauen und die ökonomische Realität.

Seit der Gründung meines Architekturbüros im Jahre 1990 spielt die kompetente Begleitung und Beratung unserer Auftraggeber bei der Realisierung ihrer Bauvorhaben die zentrale Rolle – vom Entwurf des Projektes bis zur Bauvollendung.

Dank der langjährigen Erfahrung meines Partners Nicolas von Graffenried in der Realisation von Bauprojekten profitieren unsere Kunden in sämtlichen Belangen rund um den Bau von seinen realistischen Einschätzungen betreffend kosten- und marktgerechter Umsetzung.

Florian Voemel Architekt HTL/SIA/M.Arch

logo voemel architekten

v-graffenried.jpg

Nicolas von Graffenried

Als Berner auf dem beschaulichen Land aufgewachsen, lebe und arbeite ich heute in der lebendigen Stadt Zürich und ihrer nahen Umgebung. Mich fasziniert das Zusammenspiel von Natur und Stadt und die dazu gehörigen architektonischen Bauten.

Das Interessante an einem zu konstruierenden Haus ist dessen Werdegang. Wie und was braucht es alles bis ein Haus entsteht? Von der Grundidee bis zur fertigen Immobilie wird an unzählige Facetten appelliert. Das Zusammensetzen der ver- schiedenen Mosaiksteine bis hin zum Bezug neuer vier Wände ist ungeheim spannend. Wichtig ist mir die Materialisierung, speziell auch im Innenbereich eines Gebäudes im Sinne von „my home is my castle“.

In Florian Voemel habe ich einen mich ergänzenden Partner gefunden; ein innovativer, talentierter und zuverlässiger Architekt. Ein Fachmann, der sich bestens in die Haut des Bauherren versetzen kann.

Die bisherhigen, erfolgreich abgeschlossenen Projekte sind Zeuge dieser positiven Zusammenarbeit.